Das Jahr 2020 endet. Für viele war es kein einfaches Jahr. Es herrscht Chaos, Angst, Panik und Ungewissheit für viele Menschen. Sei es gesundheitlicher Natur oder sei es existenzieller Natur. Die Welt braucht Ordnung. Ja die einen sprechen von der neuen Weltordnung. Aber ich denke, das Leben rüttelt uns alle auf, weil wir etwas verändern müssen. Symbolisch habe ich die griechische Göttin der guten Ordnung gemalt, als Zeichen, dass wir alle eine neue Ordnung brauchen, aber auch ein Miteinander. Wir brauchen wieder Struktur, aber vielleicht auf eine ganz neue Weise.

Eunomia wird nachgesagt, dass sie breite Schultern hat, diese symbolisieren, dass es innerhalb ihrer natürlichen Ordnung einen großen Spielraum gibt. Eunomia gibt den Menschen Struktur, welche sie auf eine Art und Weise beruhigt. Der Rahmen der so breit ausgelegt ist, wird von ihnen als sinnvoll anerkannt werden, so dass ein Zusammenleben in FriedARTigkeit und mit Wohlstand möglich ist.

Es lebe die FriedARTigkeit.

Eunomia
Acrylgemälde auf Holzmalgrund 
30cm x 30cm, Tiefe 5cm